Mit viel Schwung und kreativen Ideen startet die Pfarrei Heilig Kreuz nach der Sommerpause wieder ins Abenteuerland. Der beliebte Gottesdienst für Kinder, Jugendliche und Familien findet am Sonntag, 7. September, in St. Fronleichnam in der Ringstraße 50 in Homburg statt.
Der Tag beginnt um 10.30 Uhr mit einer Begrüßung und einer bunten Spielstraße rund um das Pfarrheim. Hier können die jüngsten Besucher nach Lust und Laune toben, spielen und Neues entdecken. Eine Chillout-Lounge mit Musik, Tischkicker und gemütlicher Couchecke bietet Gelegenheit zum Entspannen. Währenddessen sind die Erwachsenen eingeladen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee im Pfarrheim miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der eigentliche Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Kirche St. Fronleichnam. Mit Bewegungsliedern, Theater und kreativen Elementen wird die Botschaft Jesu auf eine besondere Weise vermittelt. Kinder und Erwachsene erleben den Gottesdienst dabei unterschiedlich: Während die Erwachsenen die Predigt hören, vertiefen die Kinder und Jugendlichen die biblische Geschichte in altersgerechten Kleingruppen im Pfarrheim. Zum Abschluss kehren alle wieder in die Kirche zurück.
Als besonderes Extra gibt es nach dem Gottesdienst für alle Kinder und Jugendlichen ein Eis.
Die nächsten Abenteuerland-Gottesdienste sind bereits terminiert: 16. November, 25. Januar, 15. März und 31. Mai. Weitere Informationen erteilt Gemeindereferent Frank Klaproth-Brands unter Tel. 06841/6870213 oder per Mail an frank.klaproth@bistum-speyer.de.

















