Mit einem freundlichen Lächeln und gekleidet in seine markante blaue Arbeiterhose und ein leuchtend orangefarbenes Shirt, war Willi Erdmann, das Maskottchen des Kinderclubs der Stadtwerke Homburg (SWH), am Samstag im Kletterpark am Jägersburger Weiher im Einsatz. 53 Kinder und Jugendliche folgten seiner Einladung in den Fun Forest AbenteuerPark.
Nach der pandemiebedingten Pause hat der Willi-Erdmann-Club der Stadtwerke Homburg einen erfolgreichen Neustart hingelegt. Bei strahlendem Spätsommerwetter waren die jungen Teilnehmer voller Eifer auf den verschiedenen Kletterstrecken unterwegs, die für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ausgelegt waren. So konnte jeder nach eigenem Können seine Geschicklichkeit testen.
„Wir haben die Kinder in drei Altersgruppen eingeteilt: die drei- bis siebenjährigen, die acht- bis zehnjährigen und die ab 11-jährigen“, erklärt Projektleiterin und SWH-Mitarbeiterin Lea Knödgen. Mit Begeisterung fügt sie hinzu: „Wer absolut schwindelfrei war, konnte sogar die 170 Meter lange Seilrutsche über den Jägersburger Weiher ausprobieren.“
Zur Stärkung gab es ein Mittagessen im Blockhaus, natürlich in Begleitung von Willi Erdmann persönlich. Das beliebte Maskottchen stand gerne für Fotos mit den Kindern zur Verfügung, bevor es sich schließlich verabschiedete. „Ein rundum gelungenes Event für unsere abenteuerlustigen Willi-Erdmann-Club-Kids.“ Und das Beste: „Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Veranstaltung für unsere kleinen Willi-Erdmänner geben“, verspricht Lea Knödgen.
Wer dem Kinderclub beitreten möchte, kann sich direkt unter www.stadtwerke-homburg.de anmelden.