Der Zentrale Kommunaler Entsorgungsbetrieb (ZKE) Saarbrücken wird an der A620 – Anschlussstelle (AS) Westspange (15) die Verkehrssicherung für eine mehrjährige Großbaustelle einrichten. Die Baustelle soll über die Auffahrt der Westspangenbrücke zur A620 in Fahrtrichtung Saarlouis erschlossen werden.

Zur Einrichtung der erforderlichen Verkehrssicherung muss die Niederlassung West der Autobahn GmbH in der Zeit vom 9. September bis voraussichtlich 6. Oktober 2024 die Auffahrt zur A620 in Fahrtrichtung Saarlouis sperren. In diesem Zeitraum ist auch das Auffahren von der anliegenden Kleingartenanlage in Richtung Saarlouis nicht möglich.

Die Umleitung der gesperrten Auffahrt führt über die Heuduckstraße und die Malstatter Straße zur Anschlussstelle Malstatter Brücke (14) und dort wieder auf die A620.

In den Hauptverkehrszeiten ist auf der Umleitungsstrecke wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens mit Behinderungen zu rechnen.

Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Durchsagen im Rundfunk zu achten, nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten auszuweichen oder zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und ausreichend Fahrzeit einzuplanen.

Im Zuge der Einrichtung der ZKE-Baustelle wird auch die Auffahrt der Kleingartenanlage in Richtung Saarlouis umgestaltet. Sobald die Umbauarbeiten für den ZKE abgeschlossen sind, wird eine per Mobilfunk steuerbare Ampelanlage im Bereich der Rampe an der Westspange sowohl dem Baustellenverkehr, als auch den Nutzern der Kleingartenanlage ein gefahrloses Ein- und Ausfahren ermöglichen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise im Bereich der Baustelle und auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die durch die notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein