Die Kontaktbeschränlkungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben große Auswirkungen auf das tägliche Leben. In Zeiten von Corona sind beispielsweise aktuell auch Gottesdienste nicht möglich. Doch wie können Kirchen mit ihrem Engagement in den sozialen Medien neue Wege gehen?

HOMBURG1 LIVESSTREAM
Datum: Montag, 27. April 2020,
Beginn: 18:00 Uhr
Referentin: Tina Hentschel
Link zum Webinar: www.zoom.us
Zugangscode (ID): 945 3396 6947

Der Workshop soll einen ersten Einblick in die Grundinformationen, Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen von Kirchen und christlichem Wirken in den Sozialen Medien geben. Erste grundsätzliche Fragestellungen werden praxisnah bearbeitet und zum Weiterdenken für die eigene Arbeit, Wirken und Ehrenamt anregen. Im Anschluss findet eine offene Fragerunde statt.

Tina Hentschel ist Social-Media-Managerin, die unter anderem genau in diesem Kontext tätig ist. Außerhalb ihres beruflichen Wirkens ist sie in Vereinen und Initiativen für Kinder, Jugendliche und Familien ehrenamtlich engagiert.

Der Online-Vortrag kann über Zoom oder die Facebookseite der Union-Stiftung geschaut werden. Dazu ist keine Registrierung notwendig. Zur Teilnahme benötigt man eine externe oder integrierte Webcam. Eine Teilnahme mit dem Handy ist ebenfalls möglich. Dazu sollte man sich die App „Zoom“ installieren. Einen detaillierten Leitfaden zur Onlineteilnahme finden Sie hier.

 

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein