Ministerpräsident Tobias Hans dankt Familie Sorg des Familienunternehmens PM-International AG für die finanzielle Unterstützung: „Im Namen der saarländischen Landesregierung möchte ich Familie Sorg aus Luxemburg herzlich für die außerordentlich großzügige Spende von 250.000 Euro zur Bewältigung der Ausnahmesituation danken. Eine derart große Unterstützung über Landesgrenzen hinweg ist nicht selbstverständlich.“ 

Die Geldspende wird von der Landesregierung zur Beschaffung von weiterer Schutzausrüstung und für die Herrichtung von Versorgungszentren in den Landkreisen eingesetzt, welche federführend vom saarländischen Gesundheitsministerium übernommen wird.

Gesundheitsministerin Monika Bachmann spricht Familie Sorg dafür ihren Dank aus: „Die derzeitige Situation ist eine große Herausforderung für die Gesellschaft, unser Land und ganz Europa. Gleichzeitig erleben wir europa- und weltweit eine nie dagewesene Solidarität. Die großzügige Spende von Familie Sorg ist ein Paradebeispiel dafür, dass Solidarität Grenzen überwindet. Für die außerordentliche Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken. Die Summe wird unmittelbar zur Bewältigung der Ausnahmesituation im Saarland beitragen.“

Im Rahmen der Initiative „PM hilft“ engagiert sich das Familien-Unternehmen mit einer Summe von 1 Million Euro zur Bewältigung der Coronavirus-Pandemie und Unterstützung von Menschen, die von der aktuellen Situation stark betroffen sind.

„In der aktuellen Lage ist Zusammenhalt alles. Mit unserer Spende möchten wir diejenigen unterstützen, die Tag für Tag die gesundheitliche Versorgung sicherstellen und anderen helfen. Je mehr Menschen und Unternehmen etwas tun, desto stärker werden wir aus dieser Situation hervorgehen“, sagt Charity-Botschafterin von PM-International Vicki Sorg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein