Archivbild: Firmenlauf Homburg
Anzeige

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Gemeinsam an der Startlinie stehen und sich gegenseitig anfeuern, ist unter den aktuellen Umständen leider nicht denkbar.

Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, wird auch in den nächsten Wochen und Monaten keine Austragung von Großveranstaltungen möglich sein. Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter für eine Verschiebung des Saar-Mobil Firmenlauf Homburg in den Herbst entschieden. Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 4. Juni stattfinden. Das neue Veranstaltungsdatum ist Donnerstag, 3. September 2020. „Wir sind froh über die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadt Homburg. Handlungsstarke Partner in dieser Zeit an unserer Seite zu wissen, hilft uns enorm in unserer Organisation rund um die Veranstaltung“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH. Die Verschiebung erfolgte in enger Abstimmung mit der Stadt und den großen Partnern und Sponsoren, sodass nun die weiteren Vorbereitungen für das neue Veranstaltungsdatum im September in die Wege geleitet werden können.

Anzeige

„Wir machen uns die Entscheidung zum weiteren Vorgehen sicher nicht leicht! Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen zweifelsohne an erster Stelle. Wir hoffen sehr, dass wir mit der Terminverschiebung die Veranstaltung im Herbst realisieren können, um unseren Teilnehmern doch noch ein schönes Erlebnis zu schenken. Dennoch bleibt natürlich eine große Ungewissheit, ob in diesem Jahr überhaupt noch Großevents möglich sein werden“, erklärt Ralf Niedermeier weiter.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein