Klaus Bouillon - Quelle: CDU Fraktion im Landtag des Saarlandes

Nach den zahlreichen Verstößen gegen die Allgemeinverfügung, vor allem am vergangenen Wochenende, richtet Innenminister Klaus Bouillon einen eindringlichen Appell an die saarländische Bevölkerung, sich an die Allgemeinverfügung zu halten: 

„Meine Bitte richtet sich an alle Saarländerinnen und Saarländer, sich an die Ausgangsbeschränkungen zu halten. Allein im Verlauf des gestrigen Samstags musste die Polizei insgesamt 270 Mal ausrücken, es kam zu 176 Verstößen gegen die Allgemeinverfügung. Es kam in der Folge zu 67 Strafanzeigen. Vor allem am Saarbrücker Staden mussten zahlreiche Ansammlungen von Menschen unterbunden werden.

Dieses Verhalten können wir nicht tolerieren, deshalb wird ein solches Verhalten direkt geahndet. Es ist im Interesse von uns allen, dass wir uns in der jetzigen Situation disziplinieren – im Sinne des Gemeinwohls. Nur so wird uns der Kampf gegen das Corona-Virus gelingen.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein