Quelle: Landesbetrieb für Straßenbau
Anzeige

Seit Anfang Juli bis voraussichtlich 09.10.2019 erneuert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf der A 6 die Anschlussstelle (AS) St. Ingbert-Mitte (6) an beiden Richtungsfahrbahnen.

Die zweite Bauphase wird voraussichtlich am Freitag, den 27.09.2019, fertig gestellt. Das bedeutet, dass die Einengung auf der A6 Richtungsfahrbahn (RF) Mannheim zurückgebaut wird. Am Dienstag, den 24.09.2019, beginnt die 3. Bauphase. Diese dauert voraussichtlich bis 03.10.2019 an.

Die Anschlussstelle (AS) St. Ingbert-Mitte (6) bleibt aber für die Arbeiten auf der L 111 weiterhin gesperrt. Der auf- bzw. abfahrende Verkehr wird auf der Autobahn über die nächstgelegene AS umgeleitet. Die Arbeiten auf der L 111 (Bauphase 3) werden aufgrund geringer Straßenbreite unter Vollsperrung ausgeführt. Betroffen ist die Strecke zwischen dem Kreisel St. Ingbert Mitte bis zum Ortseingang Hassel.

Die Umleitung erfolgt über die Rohrbacher- (L 241) sowie Parallelstraße bis zum Kreisel St. Ingbert-Mitte. Der Geh- und Radweg bleibt uneingeschränkt nutzbar.

Der LfS rechnet während den Hauptverkehrszeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen in den Medien zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecken einzuplanen.

Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein