Anzeige

Was wäre ein Erntedankfest ohne Gemüse? Das dachte sich auch der Kirrberger Obst- und Gartenbauverein (OGV) und hatte damit auch gleich das Motto für sein traditionelles Erntedankfest.

In diesem Jahr dreht sich in der Lambsbachhalle alles ums Gemüse. Daneben präsentieren die OGV-Vereinsmitglieder hochwertige Edelbrände, die von den Brennern des Vereins im Kirrberger Brennhaus hergestellt wurden.

Anzeige

Wie gewohnt, beginnt das Fest um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen. Ab 12:00 Uhr gibt es Mittagessen: gefüllte Klöße mit Speckrahmsauce und Sauerkraut, die traditionelle Quer-durch-den-Garten-Suppe mit selbstgebackenem Zwetschgenkuchen oder mit Wurst, Grillschinken mit Nudeln und Soße. Ganz herbstlich ist das vegetarische Gericht, eine Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl.

Berühmt ist das Erntedankfest des OGV unter anderem für ein spektakuläres Kuchenbuffet – das ist angerichtet ab 13:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr hat dann das Gartengemüse seinen großen Auftritt. Eröffnet wird ein etwas anderes Gemüsebüffet, an dem die Besucher des Festes testen können, welch überraschende Möglichkeiten es gibt, Gemüse zuzubereiten. Zudem kann auch jeder Hobbygemüsezüchter Erzeugnisse aus seinem Garten ausstellen und ab 18:00 Uhr wieder abholen.

Anzeige

Für die musikalische Unterhaltung sorgen ab 14.30 Uhr die Hasselbergsänger.

Termin ist Sonntag, 22. September. Alle Beteiligten freuen sich auf viele Besucher.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein