Foto: Frank Sorg
Anzeige

Am Donnerstag, 22. August 2019, findet ein unverbindlicher Informationsabend über Bootsführerscheine statt.

„Bei uns werden Wassersportfreude zu Kapitänen…und das nicht nur in ihrer Badewanne“! So lautet das Motto des VHS-Kooperationspartners, der Bootsfahrschule Poseidon, bei der Ausbildung zu Deutschlands „nassen Führerscheinen“.

Die Sportbootführerscheine „See“ (…fürs Meer) und „Binnen“ (…für Seen und Flüsse) sind erforderlich für Jeden, der ein Motorboot mit mehr als 15 PS verantwortlich führen will. Die Lehrgänge setzen sich aus einem Praxis- und einem Theorieteil zusammen. Gerade im Spätsommer und Herbst macht das Bootfahren im Rahmen der Fahrstunden auf der Saar besonders Spaß. Die Prüfung ist im November angesetzt.

Für Wassersportfreunde, die bereits Inhaber des Sportbootführerscheines „See“ sind und größere Yachten am Meer chartern und fahren wollen, findet erstmalig bei der VHS St. Ingbert ein Lehrgang zum Erwerb des amtlichen „Sportküstenschifferscheines“ (SKS) statt.

Info „Sportbootführerscheine“: 18.30 Uhr, Info Sportküstenschifferschein: 20 Uhr. Treffpunkt: vhs-Zentrum, Kohlenstraße 13, Raum 7. Weitere Informationen bei Frank Ehrmantraut, Te. 06894/13-726, vhs@st-ingbert.de und unter www.bootsfahrschule-poseidon.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein