In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei in Neunkirchen zu einem Einsatz nach Elversberg gerufen. Zuvor wurde durch mehrere Anrufer über Notruf eine Schlägerei in der Straße Im Großenbruch mitgeteilt. Dort konnte ein stark alkoholisierter 22-jähriger Mann angetroffen werden. Der Mann war anscheinend zuvor an mehreren Schlägereien beteiligt und beschädigte auch mehrere geparkte Fahrzeuge. Er schien augenscheinlich verletzt und blutete aus mehreren Schürfwunden am Kopf und an den Beinen.

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann hochgradig aggressiv und war keinem Gespräch zugänglich. Er beleidigte die Polizisten durchgehend, ging schließlich mit erhobenen Fäusten auf einen der Beamten zu und versuchte diesen zu schlagen. Der 22-jährige konnte  schließlich überwältigt und festgenommen werden, bevor er die eingesetzten Beamten verletzen konnte.

Er wurde zur Dienststelle der PI Neunkirchen verbracht und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Bei dem Randalierer handelte es sich um einen Mann ohne festen Wohnsitz, welcher bereits aufgrund zweier Haftbefehle gesucht wurde.

Anzeige

Folglich wurden mehrere Verfahren eingeleitet (unter anderem wegen Wiederstand und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte) und er wurde zunächst dem Polizeigewahrsam der PI Neunkirchen zugeführt. Am  Sonntagvormittag wurde der Mann aufgrund der bestehenden Haftbefehle der JVA Ottweiler zugeführt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein