Foto v.l.n.r.: Peter Zeyer, POK Wolfgang Gläser, Mila Mudhaffer, Amelie Neis und POK Frank Schwenk

Am Mittwoch  (12.06.2019) trugen 20 Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule St. Wendel die diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus. Als Beste schnitten Amelie Neis von der Grundschule Freisen-Oberkirchen und Mila Mudhaffer von der Grundschule Nikolaus-Obertreis in St. Wendel ab.

Die Schülerinnen und Schüler, die aus den betreuten Grundschulen der Kreisstadt St. Wendel, der Gemeinde Freisen, Marpingen und Namborn zur Verkehrsschule kamen, wurden von Polizeioberkommissar Wolfgang Gläser als auch von Peter Zeyer, dem Beigeordneter der Stadt St. Wendel, stellvertretend für den Bürgermeister Peter Klär, begrüßt.

Außerdem nahmen der stellvertretende Leiter der Verkehrspolizei, Polizeihauptkommissar Udo Genetsch, der stellvertretende Leiter der Jugendverkehrsschule Neunkirchen/Nahe, Polizeioberkommissar Frank Schwenk, sowie der stellvertretende Leiter der PI St. Wendel, Polizeihauptkommissar Ralf Kartes teil.

Auf einer anspruchsvollen Strecke bewiesen die jungen Verkehrsteilnehmer ihr Können sowohl in Einzelfahrten als auch bei einer zehnminütigen Gruppenfahrt. Hierbei blieb die Erstplatzierte Amelie fehlerfrei. Die zweite Siegerin Mila leistete sich lediglich einen Fehler. Beide dürfen sich nun am 26. Juni 2019 bei der Landesmeisterschaft der saarländischen Jungendverkehrsschulen in Völklingen mit den übrigen Landebesten messen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein