Symbolbild

Im letzten Jahr hatte Verkehrsministerin Anke Rehlinger das millionenschwere Investitionsprogramm „Gute Straßen“ gestartet. In diesem Jahr stehen erneut rund 21,3 Mio. Euro für den Erhalt der saarländischen Landstraßen zu Verfügung.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion aus dem Saarpfalzkreis, Stefan Pauluhn ist erfreut darüber, dass notwendige Verbesserungen im saarländischen Straßennetz vorgenommen werden. 

„Es ist gut, dass in den Erhalt unseres Straßennetzes investiert wird. In diesem Jahr stehen erneut einige Projekte im Saarpfalzkreis auf der Agenda. Darunter Instandsetzungsmaßnahmen zur baulichen Erhaltung aber auch die Beseitigung von Oberflächenschäden wie Schlaglöcher, Spurrinnen und Bankettschäden. Die Planungen für die Maßnahmen laufen bereits.“

Im Jahresprogramm 2019 sind im Saarpfalzkreis folgende Maßnahmen vorgesehen:

o L 105 OD Habkirchen

o L 106 OD Sitterswald

o L 112 OD St.Ingbert

o L 201 Gersheim – Walsheim – Seyweiler

o L 236 OD Ommersheim und Ommersheim bis

o Heckendalheim

o L 119 OD Homburg

o L 250 St. Ingbert bis Dudweiler

o L 222 OD Limbach

„Von dem Investitionsprogramm profitiert unser Landkreis und das Landstraßennetz im Saarpfalzkreis. Wir erhalten unsere Infrastruktur und wappnen unsere Straßen gleichzeitig für die Zukunft, auch mit Blick auf ein zunehmendes Verkehrsaufkommen. 

Die Spielräume für weitere Investitionen werden ab 2020 wieder größer. Mit dem Investitionsprogramm des Verkehrsministeriums erhalten wie bis dahin die bestehende Infrastruktur und gewährleisten die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger“, sagt Pauluhn.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein