Symbolbild
Anzeige

Am gestrigen Freitag befährt ein 60 Jähriger Verkehrsteilnehmer gegen 22:10 Uhr mit seinem PKW die Straße “Rentrischer Weg” in St. Ingbert-Rentrisch, um im Anschluss nach links in die “Saarbrücker Straße” in Fahrtrichtung St. Ingbert einzubiegen. Beim Einbiegevorang übersieht der PKW-Fahrer aufgrund ungeklärter Ursache das von links nahende und bevorrechtigte Motorrad.

Trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers des Motorradfahrers kommt es zur Kollision zwischen PKW und Motorrad. Durch die Kollision werden der jugendliche Fahrer und Sozius des Motorrades zu Boden geschleudert. Beide Jugendliche mussten mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach ersten Erkenntnissen tragen die Jugendlichen glücklicherweise nur leichte Verletzungen durch das Unfallgeschehen davon.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die „Saarbrücker Straße“ kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Das Motorrad war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In Anbetracht der „dunklen Jahreszeit“ und der damit verbundenen schlechten Sichtverhältnisse, weist die Polizei die Verkehrsteilnehmer auf erhöhte Wachsamkeit im Straßenverkehr hin.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein