Trainer Jürgen Luginger Foto: FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg hat in der Liga nur gute Erinnerungen an die Saarderbies. In beiden Heimspielen gegen Elversberg und Saarbrücken gab es Siege, inklusive starker fussballerischen Leistungen. Das soll auch am heutigen Freitag Abend der Fall sein, wenn die Grün-Weißen um 19:00 Uhr an der Kaiserlinde bei der SVE antreten. 

Dabei fehlt der Steffen-Elf nach dem Wechsel an der Außenlinie die Konstanz. In den vier Spielen, die Steffen auf dem Trainerstuhl sitzt, gab es zwei Siege gegen Pirmasens und Worms,aber eben auch zwei Niederlagen gegen Balingen und Offenbach. Man hat den Eindruck, die SVE bekommt die PS, die durchaus im Kader stecken, trotz Trainerwechsel nicht auf die Straße.  

Anzeige

Ganz anders der FC 08 Homburg: aus den letzten fünf Partien sammelten die Grün-Weißen starke 13 Punkte und sind wieder in Reichweite der Spitzengruppe. Also mit einer schwächenden SVE der richtige Gegner? „Ich glaub es ist nach dem Trainerwechsel eine andere Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde. Es wird sicherlich ein anderes Spiel. Darauf müssen wir uns einstellen“, warnt Luginger vor zu viel Leichtigkeit. 

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wohlwissend, dass seine Jungs gut in Form sind: „Wir müssen unser Spiel durchziehen und uns auf unsere Leistung fokussieren, nicht auf den Gegner. Das haben wir in den letzten Wochen stark gemacht!“ Ein Fragezeichen steht allerdings hinter Patrick Dulleck, der im letzten Spiel einen Schlag auf die Wade bekommen hat und erst am Donnerstag wieder in das Training einsteigen konnte. 

Sollte Dulleck ausfallen, wird wohl Theisen die Position besetzen und mit Neofytos das Sturmduo bilden. Die Alternative Bernd Rosinger steht nicht zur Verfügung: nach einer Absplitterung am Knöchel muss der Stürmer unter das Messer. Fehlen wird definitiv auch Patrick Lienhard, der fünf gelbe Karten gesammelt hat. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein