Anzeige

Die U23 des FC 08 Homburg musste sich in der Saarlandliga beim SV Mettlach durch zwei späte Gegentreffer mit 1:2 geschlagen geben. Die sehr ordentliche Anfangsphase spiegelte sich dann nach achtzehn Minuten im Spielstand wieder: Tim Klotsch setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und hatte den Blick für den mitgerückten Sven Sökler, der den Ball aus 12 Metern flach zum 1:0 für den FCH einschieben konnte. Leider verpasste es die Mannschaft von Andreas Sorg, den Schwung der 1:0-Führung auch in die zweite Hälfte zu transportieren. 

Mettlach erspielte sich nun ein Übergewicht, wurde dabei aber nicht zwingend gefährlich. Erst zwei Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern der Ausgleich: Aus einem vermeidbaren Freistoß, resultierte der Ausgleich. Und es sollte noch bitterer kommen: In der sechsten Minute der Nachspielzeit lief die Sorg-Elf in einen Konter und gab den sicher geglaubten Auswärtspunkt aus der Hand. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Grün-Weißen in Unterzahl, weil Eric Lickert den Platz verletzt verlassen musste und der FCH bereits dreimal gewechselt hatte.

FCH: Höh, Lickert, Schneider, Klotsch (60. Dakaj), Ebler, Spang, Sökler, Wunn (90. Castiglione), Lensch (66. Görgen), Plattenhardt, Müller

Tore: 0:1 (18.) Sökler, 1:1 (88.) Schwindling, 2:1 (90.+6) Riga

Auch die U19 der GrünWeißen unterliegt in ihrem Auswärtsspiel in der Regionalliga bei Wormatia Worms mit 2:3. Das Spiel begann aus Sicht des FCH vielversprechend: Frederik Christmann brachte die Grün-Weißen mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 35 Metern über den verdutzten Wormser Schlussmann hinweg mit 1:0 in Front. Christmann war es auch, der die Führung nach rund 25 Minuten sogar ausbauen konnte, als er einen abgewehrten Ball aus kurzer Distanz verwerten konnte. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Homburg bei Keeper André Lomba bedanken, der einen zweifelhaften Strafstoß der Wormatia parieren konnte. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern, den 0:2-Rückstand wett zu machen: Zunächst traf Nic Wehrle zum 1:2 aus Wormser Sicht, ehe die Gastgeber ihren zweiten Elfmeter zum 2:2 verwandeln konnten.

Im zweiten Spielabschnitt musste die U19 knapp 30 Minuten in Unterzahl auskommen. Stefan Bosle hatte wegen wiederholten Fouls die gelb-rote Karte gesehen. Trotzdem stand der FCH lange Zeit kompakt und ließ wenig zu. Trotzdem musste das Team von Michael Berndt aber eine Viertelstunde vor Schluss das dritte Gegentor hinnehmen. In der Schlussphase warf der FCH alles nach vorne und kam noch zu zwei großen Möglichkeiten, doch beide Schüsse konnte Worms von der Torlinie kratzen.

FCH: Lomba – Bosle – Fath – N. Christmann (81. Zimmermann) – Freyler (87. Velikov) – Schwarz (74. Fuchs) – Lorenzo – Littig – Ecker – Baus (83. Knosala) – F. Christmann

Tore: 0:1&0:2 (14.,24.) F. Christmann, 1:2 (43.) Wehrle, 2:2&3:2 (45., 77.) Thum

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein