v.l.n.r.: Torsten Gross, Elisabeth Winkler, Angela Matheis, Edith Neff und Anja Lambert bei der Auszeichnung für ihr Engagement im Ehrenamt. Quelle: McDonald`s Kinderhilfe Stiftung
Anzeige

Man sagt so leicht dahin: „Ehrenamt ist Herzenssache“. Aber es ist weitaus mehr. Das zeigen die 25 ehrenamtlichen Mitarbeiter im Ronald McDonald Haus Homburg jeden Tag aufs Neue und auf sehr beeindruckende Art und Weise.

Bestimmt haben einige schon einmal darüber nachgedacht, sich ehrenamtlich zu engagieren. Auch das Ronald McDonald Haus Homburg bietet hierfür vielfältige Möglichkeiten, und es ist eine schöne Erfahrung. Die Aufgaben im Haus sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Jeder kann seine Stärken und Vorlieben einbringen. 

Anzeige

Es gibt die Handwerker, die Köche, die Bäcker, die Haushaltsfeen, die Kreativen, die Gärtner – für jeden ist etwas dabei. Jeden Dienstag bereiten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Verwöhn-Frühstück für die Familien im Elternhaus und schaffen so eine warmherzige Atmosphäre. Regelmäßig trifft sich das Ehrenamtsteam zu Besprechungen, Fortbildungen und anderen Aktivitäten. „Gemeinsam für Familien schwer kranker Kinder“ – dafür steht das Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ronald McDonald Hauses. 

Für ihr ganz besonderes Engagement konnten jetzt 5 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einer schönen Feier im Ronald McDonald Haus ausgezeichnet werden. 5 Jahre im Ehrenamt sind jetzt schon Torsten Gross, Elisabeth Winkler, Angela Matheis und Edith Neff. Für 10 Jahre im Ehrenamt wurde Anja Lambert geehrt.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein