Foto: Maria Müller-Lang
Anzeige

Bei herrlichem Herbstwetter besuchte Oberbürgermeister Hans Wagner die Kinder, die am Herbstferienprogramm der Stadt St. Ingbert in Kooperation mit dem Saarpfalz-Kreis teilnahmen. 

Ein Kreativtag stand auf dem Programm, fleißig wurde den ganzen Tag im Kinderhaus gebastelt und gewerkelt. Außerdem wurden Kürbisse ausgehöhlt  und Gesichter reingeschnitzt, mal witzig und mal gruselig. Nacheinander, in Gruppen mit jeweils acht Kindern, konnte man sich mit Schnitzwerkzeugen an den orangenen Kürbisköpfen austoben. 

Anzeige

Dass das gar nicht so leicht war, wie es aussah, davon konnte sich auch Hans Wagner persönlich überzeugen, der kurzerhand den Kindern helfend zur Seite stand. Aber wenn erstmal der Hut abgeschnitten und  das runde Gemüse ausgehöhlt war, dann war der Rest einfach zu bearbeiten.

Während immer acht Kinder am Kürbistisch beschäftigt waren, bastelten die anderen Fledermäuse aus schwarzem Karton, spielten im Haus Tischfußball oder saßen gemütlich auf dem Sofa in der Leseecke. Von den 40 Kindern sind ganz viele Wiederholungstäter, wusste Jugendpfleger Jörg Henschke zu berichten. 

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein