Anzeige

Foto: Maria Müller-Lang

So auch Luca, elf Jahre: „Ich komme immer wieder gerne her, jetzt schon seit fünf Jahren. Hier wird es nie langweilig!“ Die siebenjährige Leonie erzählte voll Begeisterung von dem Ausflug in den Holiday-Park, der ihr besonders gut gefallen hätte. Anfang der Woche stand Minigolf-Spielen auf dem Programm. Danach ging es in die Kinowerkstatt und die Jungs und Mädels durften sich bei dem Film „Die kleine Hexe“ von dem anstrengenden Tag erholen.

Anzeige

Auch Marika Flierl, Geschäftsbereichsleiterin, und Thea Holzer, Leiterin der Abteilung Familie und Soziales, schauten mal bei den Kids vorbei. „Unser Ferienprogramm ist angelehnt an den Bildungsauftrag unserer Biosphären-VHS -Bildung für nachhaltige Entwicklung-.  Wir achten darauf, dass Traditionen und Werte gepflegt werden. So arbeiten wir, wenn irgend möglich, ausschließlich mit regionalen Produkten“, erklärte Marika Flierl.

Oberbürgermeister Hans Wagner verteilte noch ein paar Vitalkekse an die Kinder, bevor er sich wieder in sein Büro verabschiedete. „Danke, Bürgermeister!“, rief ihm ein Mädchen lachend zu.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein