Vier neue Azubis sind Anfang August bei der IKK Südwest in eine Ausbildung oder ein duales Studium gestartet. Sie verstärken das Team der IKK Südwest in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

„Als Unternehmen aus dem Südwesten ist es uns natürlich ein Anliegen, gerade jungen Menschen die Chance zu bieten, in eine berufliche Laufbahn zu starten – die Gesetzlichen Krankenversicherer bieten dazu als Pfeiler des deutschen Gesundheitssystems ideale Voraussetzungen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder vier neue Kolleginnen und Kollegen bei der IKK Südwest begrüßen zu dürfen“, erklären Prof. Dr. Jörg Loth und Roland Engehausen, Vorstände der IKK Südwest.

Die beiden neuen Azubis erlernen in den kommenden drei Jahren den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten, Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung. Eingesetzt werden sie an den Standorten Mainz und Koblenz.

Hinzu kommen auch in diesem Jahr wieder zwei dual Studierende. Ein Studierender besucht den Studiengang Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Frankfurt, wo er auch eingesetzt wird. Eine weitere Studierende besucht die Hochschule Ludwigshafen in der Fachrichtung Gesundheitsökonomie im Praxisverbund, ihr Einsatzort ist Saarbrücken.

Auch 2019 bietet die IKK Südwest Interessierten wieder eine Chance. Voraussetzungen sind mindestens ein guter mittlerer Bildungsabschluss sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bewerbungen für das kommende Jahr werden noch angenommen. Mehr Informationen sind erhältlich bei Sylvia Emrich, Referentin für Aus- und Fortbildung, unter 0681/9 36 96-5532 oder auf der Webseite www.ikk-suedwest.de.

Die IKK Südwest

Aktuell betreut die IKK Südwest mehr als 640.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 20 Geschäftsstellen in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder unter www.ikk-suedwest.de zu erreichen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein