Ute Knerr (4. von li.) und Yann Haßler (li.) von saaris übergaben die Urkunde „Familienfreundliches Unternehmen“ an Katrin Spelz und Sabrina Stadtfeld (SaarLB, 3. und 2. von li.), SaarLB-Frauenbeauftragte Isabell Müller-Poth (2. von re.) und Thomas Klein (LBS, Personalrat). Foto: SaarLB

Die SaarLB setzt sich vorbildlich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Als Anerkennung hierfür hat die Bank jetzt zum zweiten Mal das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ erhalten. 

„Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Die Verein- barkeit von Familie und Beruf ist dabei auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Attraktivität als Arbeitgeber. Deshalb wollen wir unsere bisherigen familienfreundlichen Angebote fortführen und durch neue Maßnahmen erweitern“, sagte Katrin Spelz, Leiterin Personal der SaarLB und selbst zweifache Mutter, bei der Überreichung der Urkunde durch Ute Knerr (saaris). 

Als Themen für die nächsten drei Jahre hat sich die Bank unter anderem die Weiterentwicklung der Arbeitszeit- und Arbeitsplatzflexibilisierung vor- genommen. 

Mit dem Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ werden im Saarland Unternehmen zertifiziert, die sich für ein entsprechendes Arbeitsumfeld engagieren. Das Siegel wird für drei Jahre vergeben und enthält neben der Anerkennung für bereits erfolgte Maßnahmen Zielvereinbarungen für die Zukunft. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein