Anzeige

Der Landesbetrieb für Straßenbau saniert einen Böschungsrutsch auf der L 126 zwischen dem Abzweig der L 126 R nach St. Ingbert/Rentrisch und der A 6 – Anschlussstelle St. Ingbert – West (5). Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung ausgeführt, zur Minimierung von Verkehrsstörungen ausschließlich in der Zeit von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr ohne Beeinträchtigung des Berufsverkehrs. Außerhalb dieses Zeitfensters kann der Verkehr ungehindert fließen. Die Bauarbeiten sollen am Freitagnachmittag abgeschlossen werden.

Die Lichtsignalanlage arbeitet sensorgesteuert und reagiert auf ankommende Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur. Zu frühe Wechsel der Fahrspur vor der Ampel in das Baufeld führen dazu, dass die Fahrzeugerkennung nicht funktioniert und die Länge der Grünphasen nicht mehr an das Verkehrsaufkommen angepasst wird.

Zur Vermeidung von Behinderungen oder gar Rückstau auf die Autobahn sollten Spurwechsel daher unbedingt erst unmittelbar vor der Ampel vorgenommen werden.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein