Foto: Margarete Schneider
Anzeige

In Mandy’s Lounge gastiert am Donnerstag, den 21.06.18 Kenny Legendre alias Majiken, der 1978 aus den USA in das schöne südwestliche Deutschland reiste um seine Großeltern zu besuchen. Seither betreibt er eine wie er selbst augenzwinkernd feststellt „Rückwärtskolonisation“ des alten Kontinents.

Majiken ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Folk- und Singer/Songwriterszene und das verdankt er nicht zuletzt der unbändigen Lebensfreude, die aus seinen Augen blitzt, die mit jedem sonoren Lachen erklingt und die ihn voller Energie über die Bühne hüpfen lässt. Doch bei allem Joie de vivre, Majiken verleugnet nie die andere Seite des Lebens und egal ob er mit seiner Stimme die „Leichtigkeit des Seins“ hervorzaubert, oder Mitgefühl und Schmerz erahnen lässt, er ist sich selbst immer treu, nichts ist vorgetäuscht und kein Zuhörer bleibt unberührt.

Majikens Repertoire besteht aus Eigenkompositionen, sowie Pop-, Rock und Folkklassikern von den 60ern bis heute; irgendwo im Großraum zwischen Cat Stevens, Neil Young, Paul Simon und David LaMotte. Sein Ziel dabei ist nicht eine 1:1 Kopie nachzuspielen, sondern sich die Lieder zu eigen zu machen, um den Hörer dahin zu führen, wo Musik Körper und Seele berührt und in Bewegung setzt, wo Botschaft und Groove gleichberechtigt eine launische Koexistenz führen!

Am Samstag, den 23.06.18 kommt dann der bekannte Singer/Songwriter Eric Maas aus dem Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Luxemburg in Mandy’s Lounge. Seit 18 Jahren schafft er es sich mit seiner ehrlichen Art direkt in die Herzen seiner Zuhörer zu spielen. Seine Fanbase wächst stetig und seine tiefgründigen aber immer positiven Texte begeistern nachhaltig. Inspiriert von Künstlern wie Jack Johnson, Ed Sheeran und vor allem den Beatles hat er sich das Singen und Gitarre spielen selbst beigebracht und die Musik zu seinem Lehrer gemacht.

Top 10 Platzierungen in deutschen und luxemburgischen Hörercharts und euphorische Albumkritiken zeigen ihm, dass er auf dem richtigen Weg ist. In ganz intimer Atmosphäre trägt er seine Songs mit bloßer Akustikgitarre vor, so wie sie entstanden sind. Ehrlich, direkt und einzigartig.

Alle Veranstaltungen beginnen, bei freiem Eintritt, um 20 Uhr

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein