Der Wettbewerb Kreativsonar geht in die vierte Runde: Kreative mit einer guten Idee, Gründer und auch gestandene Unternehmer können sich mit ihrem Geschäftsmodell jetzt bewerben. Rheinland-Pfalz und das Saarland unterstützen mit dem Wettbewerb kreative Menschen auf ihrem unternehmerischen Weg. Als Lohn winkt ein Coaching im Wert von 5.000 Euro.

„Mit dem Wettbewerb fördern wir kreative Ideen und Unternehmen. Wir möchten die Kreativbranche stärken, ihre Leistungen herausstellen und kreative Köpfe auf ihrem unternehmerischen Weg unterstützen“, erklärten die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing. Die Minister riefen zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb auf.

„Unser Ziel ist es, Unternehmen aus der Kultur- und Kreativbranche zu begleiten und ihnen zu einer sicheren Position am Markt zu verhelfen“, sagte Wirtschaftsministerin Rehlinger. „Die Kreativbranche ist mit ihren Ideen, ihrer Experimentierfreude und ihrer Technologieaffinität ein wichtiger Impulsgeber für andere Wirtschaftsbereiche. Das Kreativsonar schafft Öffentlichkeit für die Unternehmen und ihre Produkte“, erklärte Wissing.

Nicht nur wegen der Aussicht auf ein individuelles Coaching im Wert von 5.000 Euro lohnt sich die Teilnahme am Wettbewerb. Kreativsonar bietet außerdem Netzwerke und Veranstaltungen an, die Kontakte zu potentiellen Partnern und Kunden vermitteln.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein