Nachdem am gestrigen Morgen bekannt wurde, dass Annegret Kramp-Karrenbauer auf Peter Tauber im Amt des Generalsekretärs der CDU Deutschlands folgen soll, begrüßt die Junge Union Saar den Schritt der nur 11 Monate vorher im Amt bestätigten Ministerpräsidentin. Die Jugendorganisation der CDU wünscht der Partei-Landesvorsitzenden viel Erfolg für ihre neue Aufgabe in Berlin:

„Ich bin sicher, Annegret Kramp-Karrenbauer wird einen tollen Job als Generalsekretärin der Bundes-CDU machen. Wir verlieren sie ungern als Chefin der saarländischen Landesregierung, aber wir sind sehr stolz auf sie und wissen, dass Annegret Kramp-Karrenbauer das Zeug hat, in einem unruhigen politischen Berlin wichtige, christdemokratische Akzente zu setzen!“ kommentiert Alex Zeyer MdL, Landesvorsitzender der Jungen Union Saar, die Personalentscheidung der CDU.

„Als Junge Union Saar wollen wir uns für die gute Zusammenarbeit mit Annegret Kramp-Karrenbauer bedanken. Wir haben großen Respekt für diesen Schritt und wünschen ihr alles Gute. Wir haben Annegret Kramp-Karrenbauer in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt und sind überzeugt, dass sie sich diese Wertschätzung auch in Berlin in kurzer Zeit erarbeiten wird.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein