HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, schließt die Kompostanlage des Kreises auf dem Hölschberg bei Biesingen am 23.12.2017. Auf Grund der gesetzlichen Änderungen des saarländischen Abfallwirtschaftsgesetzes geht die Verwertung des Grünschnitts mit dem 01. Januar 2018 auf den EVS über. Somit sind die Gemeinden verpflichtet, die Sammlung des Grünschnitts zu übernehmen.

Ab dem 2. Januar wird der Hölschberg zur Sammelstelle für Grünschnitt der Stadt Blieskastel, geöffnet von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Nur noch Bürger der Stadt Blieskastel können dann dort ihren Grünschnitt gegen Gebühr abgeben. Für die Sammelstelle von Grünschnitt wird die Stadt Blieskastel noch eine entsprechende Gebühren- und Benutzungsordnung mit Ansprechpartnern veröffentlichen. Gewerbetreibende dürfen die Kompostanlage auf dem Hölschberg dann nicht mehr nutzen und müssen beim EVS in Ormesheim direkt entsorgen.

Auf dem Hölschberg verkauft der Kreis den noch vorhandenen und beliebten Holzkompost bis Ende 2018. Dann ist auch damit Schluss. Weitergehen wird aber weiterhin die Annahme von Erdmassen und Bauschutt auf der Hölschberg- Bauschuttdeponie. Die Kreisverwaltung und die Mitarbeiter der Hölschberg Kompostanlage bedanken sich für das jahrelange Vertrauen und wünschen der neuen Sammelstelle der Stadt Blieskastel viel Erfolg und den Bürgern eine hohe Zufriedenheit.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein