In ihrer Mitgliederversammlung hat der Landesverband Liberale Senioren Initiative Saar am Montag, den 27. November, in Saarbrücken ihren langjährigen Vorsitzenden Bertold Bahner erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

In seinem Bericht erinnerte Bertold Bahner an zwei große Veranstaltungen in 2016/17, die von den Liberalen Senioren angeregt und organisiert wurden. Zum einen das eindrucksvolle Vortragskonzert mit Prof. Dr. Andreas Kruse, Universität Heidelberg, der über die psychologischen Gewinne des fortgeschrittenen Lebensalters an Beispielen aus dem Alterswerk von Johann Sebastian Bach referierte. Zum anderen eine Veranstaltung in St. Ingbert zur Frage des Fachkräftemangels in saarländischen Unternehmen und zur Zukunft des dualen Bildungssystems.

Die darauffolgenden Neuwahlen des Vorstandes bestätigten Bertold Bahner, der im Übrigen erst kürzlich im Bundesvorstand der Liberalen Senioren zum Sprecher für Programmatik ernannt wurde, in seinem Amt als Landesvorsitzender. Wiedergewählt wurden auch Karin Nehl als seine Stellvertreterin und Michael Seithel aus Neunkirchen als Schatzmeister. Der neue Schriftführer ist Gunter Feneis.

Dem scheidenden Schriftführer Dr. Gerhard Kaestle aus Dillingen, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, wurde für seine Arbeit und sein großes Engagement in den letzten 10 Jahren gedankt. „Die Liberalen Senioren Saar werden sich im kommenden Jahr ausführlich mit den gesellschaftlichen Folgen der  weltweiten Digitalisierung auseinandersetzen,“ erklärte Bahner, „insbesondere mit ihrem Nutzen, aber auch ihren Nachteilen für ältere Menschen“.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein