In einer Pressemitteilung äußert sich die AfD-Fraktion im Saarländischen Landtag zur geplanten Anerkennung von Ditib als Körperschaft des öffentlichen Rechtes. Die Mitteilung im Wortlaut:

„Die AFD-Fraktion im saarländischen Landtag lehnt die Anerkennung von Ditib als Körperschaft des öffentlichen Rechts strikt ab. Ditib ist nicht nur eine islamische Religionsgemeinschaft, sondern die politische Vorfeldorganisation und der verlängerte Arm des türkischen Staates und seines diktatorischen Staatschefs.

Ditib sorgt dafür, dass in der Türkei ausgebildete Imame die politische Ideologie Erdogans und damit die Hinwendung zum radikalen und konservativen Islam in Deutschland verbreiten und insbesondere Jugendliche für die konservative Ausrichtung des Islam vereinnahmen werden. Damit werden die Integrationsbemühungen konterkariert.

Diese Organisation darf deshalb nicht noch mit Privilegien belohnt werden, indem sie Steuern erheben darf. Die Regierung sollte den Antrag von Ditib ablehnen und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein