HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Mit dem Beschluss über den Verkauf des städtischen Grundstücks an den Investor hat der Stadtrat mehrheitlich den Weg für eine Großinvestition auf dem Enklerplatz geebnet. Die CDU Fraktion im Stadtrat hat diesen Prozess stets konstruktiv kritisch begleitet. Nun liegt es ausschließlich am Investor diese städtebaulich wünschenswerte Entwicklung umzusetzen.

Michael Forster
Foto: www.sv-homburg.cdu-saar.de

Fraktionsvorsitzender Michael Forster: „Wir sehen in der Enklerplatzbebauung eine große Chance Homburg als Einkaufsstadt zukunftsfähig zu positionieren. Im Wettbewerb mit umliegenden Städten und dem Internethandel dürfen wir nicht abgehängt werden. Mit einer Leitinvestition sichern wir nicht nur die Kaufkraft in unserer Heimatstadt sondern erhoffen uns diese noch zu steigern.“

 

Da die zukünftige Entwicklung des auf dem Enklerplatz jedoch nicht auf Kosten der bestehenden Innenstadt erfolgen darf, hat sich die CDU Stadtratsfraktion bei den langwierigen Kaufsverhandlungen über das städtische Grundstück mit dem Investor für den Schutz der Innenstadt eingesetzt. „Aufgrund unserer Verhandlungsstrategie ist es gelungen, den Erstbesatz im Center mit derzeit ortsansässigen Einzelhändlern zu begrenzen. Wenn sich die positive Innenstadtentwicklung am Vauban Carré fortsetzt, kann die Einkaufsstadt Homburg optimistisch in die Zukunft blicken.“, so Forster abschließend.

Quelle: CDU Homburg

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein