Anzeige

Am heutigen Dienstag, 21. Februar 2017, steht der nächste Leseabend in der Reihe VIP´s Lesen Vor (VLV) der „Homburger Lesezeit“ mit Alexandra Besse, der Leiterin der Polizeiinspektion Homburg, auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Bistro 1680 am Marktplatz in der Homburger Innenstadt. Der Eintritt ist frei. Alexandra Besse liest aus dem Buch „Amerika“ von T.C. Boyle vor.

Seit Ende 2015 ist Alexandra Besse Leiterin der Polizeiinspektion in Homburg, wo sie für 120 Beamtinnen und Beamte verantwortlich ist. Von Homburg aus ist sie auch für Bexbach und Kirkel zuständig.

Anzeige

1979 wurde sie in Wadern geboren und machte 1998 ihr Abitur am dortigen Gymnasium. Danach durchlief sie mehrere Stationen bei der saarländischen Polizei, bevor sie von 2013 bis 2015 den Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster absolvierte. Anschließend wurde die Polizeirätin die erste Frau, die die Leitung einer Polizeiinspektion im Saarland übernahm. Zu ihren Hobbys gehören Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, lesen, Essen gehen und neue Restaurants testen sowie Städtereisen.

Ziel der Reihe „VIP´s lesen vor“ ist es, bekannte Homburger Persönlichkeiten auf diese Art von einer anderen Seite kennenzulernen, als viele Menschen sie durch ihre berufliche Position kennen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein