Die komplette Abfallentsorgung in St. Ingbert startet ab sofort bereits um 5 Uhr. Grund sind die anhaltend hohen Temperaturen. Die frühere Leerung betrifft Restmüll-, Bioabfall- und Altpapiertonnen, die nun schon ab 5 Uhr morgens abgefahren werden. Auch die Gelben Säcke werden durch die Firma RMG ab 5 Uhr abgeholt.
Nach Angaben der Stadt St. Ingbert dient der frühere Arbeitsbeginn dem Schutz der Mitarbeiter vor den Belastungen durch die sommerliche Hitze. Für Bürger bedeutet die Umstellung, dass sie ihre Abfallbehälter für die jeweilige Abfuhr rechtzeitig bereitstellen müssen. Die Behälter sollen am Vorabend oder spätestens bis 5 Uhr am Abfuhrtag bereitstehen.



















