Tim Hellwig (3 vr.) trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. vlnr. OB Dr. Ulli Meyer, Boris Nicolai, Tim Hellwig, Maria Pieter und Bürgermeisterin Nadine Backes - Bild: G. Faragone
Anzeige

Anzeige

In dieser Woche empfingen Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und Bürgermeisterin Nadine Backes den Goldmedaillengewinner von Paris Tim Hellwig und den Paralympicsteilnehmer Boris Nicolai im Rathaus von St. Ingbert.

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gratulierte den beiden zur Teilnahme an den Spielen und Tim Hellwig zum Gewinn der Goldmedaille mit der Triathlon-Staffel. Beide Sportler sind der Einladung gerne gefolgt. Die sportliche Saison ist noch nicht abgeschlossen.

Anzeige

Boris Nicolai kam direkt von einem Wettkampf aus Sardinien und Tim Hellwig aus Toulouse. Er ist zur Zeit bei der Bundeswehr und möchte seine Profikarriere sehr gerne fortführen. Die Teilnahme an den nächsten Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles ist ein Ziel seiner jungen Karriere. Boris Nicolai arbeitet als Maschinenbautechniker und plant seine sportliche Laufbahn Jahr für Jahr. Nächstes Jahr steht die Europameisterschaft an, in zwei Jahren die Weltmeisterschaft.

“Wir sind stolz darauf, solche talentierten Athleten aus unserer Region zu haben”, sagt Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und bittet beide Sportler sich ins Goldene Buch der Stadt St. Ingbert einzutragen. Marvin Seidel Olympiateilnehmer in der Sportart Badminton war leider am Termin verhindert. Der Eintrag ins Goldene Buch wird nachgeholt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein