Beim zweiten White Dinner in St. Ingbert trafen sich 300 Menschen, um in der Fußgängerzone stilvoll zu dinieren. An allen Tischen wurde festlich getafelt und für die passende Deko hatten sich die meisten so richtig ins Zeug gelegt.
Ab 17 Uhr standen die langen Tische mit weißen Tischdecken und Stühlen bereit. Darüber baumelten Lichterketten mit weißen Lampions. Für alles andere sorgten die Gäste selbst. Groß und Klein kamen in leichter, natürlich weißer Sommerkleidung, auch an den passenden Accessoires wie Strohhüten und Fächern fehlte es nicht.
Von weißem Geschirr und weißen Servietten über silberne Kandelaber und gläserne Windlichter mit weißen Kerzen bis zu Rosenschmuck und Kristallgläsern – die St. Ingberter hatten wirklich tolle Dekoideen. Auch bei den Mahlzeiten hatten sich die Menschen viel Mühe gegeben: Salate, Brote und Dips auf den einen Tischen, Antipasti, Austern und Garnelen ansprechend drapiert auf einer silbernen Etagere auf anderen. Sogar ein hochwertiger Tischgrill durfte nicht fehlten. „Warum denn nicht? Auf unser frisch Gegrilltes wollten wir nicht verzichten“, lachten die Geladenen. Doch auch manche Gastonomen hatten sich auf das Event eingestellt und servierten den Besuchern Speisen und Getränke. Neben alkoholfreien Getränken, kühlem Bier und Weißwein floss an diesem warmen Sommerabend auch hier und da ein Gläschen Sekt die Kehlen herunter. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Saxophonist, der mit seinem Instrument über die Kaiser- und Ludwigstraße an den Tischen vorbeiflanierte.
„So eine schöne Stimmung!“ – nicht nur die Gäste, sondern auch Menschen, die in den umliegenden Gastronomien Platz gefunden hatten (auch davon manche in Weiß gekleidet), wurden nicht müde, die einzigartige Stimmung in der St. Ingberter Innenstadt zu genießen. Mit 300 Plätzen war die Veranstaltung ausgebucht, auf der Warteliste standen weitere 100 Interessenten. Bis in den späten Abend summten in der Fußgängerzone zarte Musik, angeregtes Geplauder und entspanntes Lachen – so ist der Sommer in St. Ingbert! Die Veranstaltung wurde von der Stadtverwaltung gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur „Friends Event“ organisiert.