Anzeige

An diesem Wochenende geht der Homburger Musiksommer mit zwei fulminanten Auftritten weiter.

Am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, geht auf dem Historischen Marktplatz der Homburger Musiksommer in eine neue Runde. In der Reihe Querbeat am Freitagabend ab 19 Uhr sind die Bruise Brassers zu Gast. Zum Jazz-Frühschoppen am Samstagmorgen um 11 Uhr begrüßt die Mike´s Music Train-Big Band das Publikum.

Wie der Name Bruise Brassers schon vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt der neunköpfigen Band aus dem Saarland auf abwechslungsreichem Repertoire mit Bläsersätzen. Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, Evergreens der 70er-, 80er- und 90er-Jahre bis hin zu aktuellen, tanzbaren Hits darzubieten, die jeder kennt, aber nicht permanent auf allen Veranstaltungen zu hören sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Titeln von Stevie Wonder, Phil Collins, Donna Summer, Bruno Mars oder Jan Delay verwandeln die Bruise Brassers jedes Event zu einer großen groovigen Party. Prägnante Bläsersätze, pulsierender Groove von Drums & Bass sowie mehrstimmiger Leadgesang sorgen ganz gewiss für eine Top Stimmung.

Die Mike´s Music Train (MMT)-Big Band aus München entstand bereits im Jahre 1984 anlässlich der Abiturfeier des Bandleaders Mike Omlor – einem gebürtigen Saarländer. Gesucht war damals eine Band, die nicht nur mit jugendlichem Rock & Roll für Stimmung sorgt, sondern darüber hinaus ein vielseitiges Programm für ein breites Publikumsspektrum präsentieren kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MMT ist sich treu geblieben – bis heute bereitet es der Band enormen Spaß, alle musikalischen Big Band-Register zu ziehen: vom klassischen Swing über flotte lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu Funk und Rock & Roll. Mögen Sie Songs von Earth Wind & Fire, Amy Winehouse oder Tina Turner? Kein Problem, denn das gehört zum Repertoire. Außerdem liebt die Truppe Filmmusik – da dürfen zum Beispiel Titelsongs aus den James Bond-Streifen nicht fehlen. Die Band versprüht generationenübergreifend gute Laune, insbesondere durch einen hohen Anteil an Gesangstiteln.

Bei den Veranstaltungen kann es im Bereich des Marktplatzes zu Straßensperrungen ab der Einmündung St. Michael-Straße kommen. Diese wird im Falle eines erhöhten Besucheraufkommens spontan vor Ort veranlasst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein