person holding green and black circuit board
Symbolbild
Anzeige

„Reparieren statt Wegwerfen“ – dieses Motto gilt auch 2024 beim Reparatur-Treff.

Die Stadt Homburg freut sich, dass ab Februar wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer gefunden wurden, die versuchen, defekten Gegenständen gemeinsam mit ihren Besitzern neues Leben einzuhauchen.

Anzeige

Wie gehabt findet der Reparatur-Treff in den Räumen der AWO-Ausbildungswerkstätten in der Lappentascher Straße 100 statt. Der erste Termin ist am Mittwoch, 7. Februar.

Angenommen werden (Klein-)Elektrogeräte wie beispielsweise Kaffeemaschine, PC-Maus, Föhn, mechanische Gegenstände oder ähnliches, jedoch keine Tablets, Smartphones oder PCs. Eine ehrenamtliche Näherin kümmert sich gerne um kleinere Defekte an Kleidungsstücken (Reißverschlüsse, Knöpfe, Risse o. ä.).

Anzeige

Während der Wartezeit können sich die Besucher an der Kaffee- und Kuchenbar bedienen. Pro Person kann ein defekter Gegenstand mitgebracht werden, die Reparatur erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis.

Wer Lust hat, sich ehrenamtlich als Reparateur zu engagieren, kann sich bei Karin Schwemm im Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration im Rathaus melden. Sie steht auch für weitere Informationen zum regelmäßigen Treff zur Verfügung (E-Mail: karin.schwemm@homburg.de, Tel.: 06841/101-117).

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein