Quelle: FC 08 Homburg
Anzeige

Zum Abschluss der Hinrunde erwartet die Fussballfans ein Highlight der Regionalliga Südwest: Der FC 08 Homburg reist am Sonntag, dem 12. November, zum Abschluss der Hinrunde nach Stuttgart, um sich mit den Stuttgarter Kickers zu messen. Das Spitzenspiel findet um 14 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau statt, wo die Homburger gegen den aktuellen Tabellenführer antreten.

Das es überhaupt zu dieser Konstellation kommt, hat der FCH nach einem durchwachsenen Start seiner aktuellen Formkurve zu verdanken: in einer beeindruckenden Serie ist der FC 08 Homburg seit sechs Ligaspielen ungeschlagen, was den dritten Platz in der Tabelle bedeutet. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den ersten Platz und nach zuletzt drei aufeinanderfolgenden Siegen, darunter ein starker 3:0-Erfolg gegen den TSV Steinbach Haiger, befindet sich das Team von Cheftrainer Danny Schwarz in Topform.

Anzeige

Wenn auch personell nach wie vor arg gebeutelt: Neben den Langzeitverletzten fällt auch Arman Ardestani weiter aus. Doch es gibt sie noch, die kleinen positiven Nachrichten aus dem Homburger Lazarett: Die zuletzt erkrankten Michael Heilig, Benjamin Kirchhoff und Max Dombrowka sind teilweise wieder im Training, was der Mannschaft zusätzliche Optionen gibt. Mit der Verpflichtung von Laurin von Pioechowski steht zudem für die Defensive eine weitere Alternative parat. 

Die Personalsituation spiegelt sich auch in den sportlichen Darbietungen wieder: von dominanten Hurra-Fussball über 90 Minuten sind die Grün-Weißen (noch) weit entfernt. Immer wieder ist das Trainerteam gezwungen, einzelne Positionen zu rotieren, Spieler zu verschieben. Und doch zeigen die Akteure mit dem Lindenbaum auf der Brust in den entscheidenen Momenten ihre spielerische Klasse und treten zudem geschlossen als Mannschaft auf, eine der Grundtugenden für sportlichen Erfolg. Und das wird honoriert: begleitet von drei Fanbussen – für Homburger Verhältnisse überdurchschnittlich – wollen die Anhänger des FCH ihre Mannschaft entsprechend gegen die Kickers lautstark unterstützen und im besten Fall drei Punkte feiern.

Anzeige

Die Stuttgarter Kickers unter der Leitung von Mustafa Ünal spielen eine sensationelle Runde und führen die Tabelle mit 32 Punkten an – und das verdient! Ihre Statistik beeindruckt mit neun Siegen und fünf Unentschieden aus 16 Spielen. Die Stuttgarter, seit acht Spielen ungeschlagen, präsentieren sich mit der stärksten Defensive der Liga und setzen bei ihren Erfolgen auch zuweilen auf den Zusammenhalt und den Mannschaftsgeist. Dabei darf das Etikett “Aufsteiger” nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei den Kickers eben auch entsprechend fussballerische Qualität auf dem Feld steht. Es wird spannend, ob die Grün-Weißen, mit 37 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga, im GAZI-Stadion den Defensivverband der Kickers knacken können – und selbst den eigenen Kasten sauber halten.

Die historische Bilanz zwischen den beiden Teams ist übrigens eng: In 28 Pflichtspielen konnte Homburg 13 Siege für sich verbuchen, während die Kickers 11 Mal als Sieger vom Platz gingen. Geleitet wird das Topspiel von Schiedsrichter Marc Heiker. Die Homburger Fans dürfen sich auf ein mitreißendes Spiel freuen, in dem der FC 08 Homburg alles daran setzen wird, zum Abschluss der Hinrunde nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein