Anzeige

Am Samstag, 7. Oktober, spielt der bekannte Geiger Markus Lein gemeinsam mit dem georgischen Pianisten Grigori Meschwelischwili, der lange Zeit u.a. als Korrepetitor am Saarländischen Staatstheater wirkte, ein neues, anspruchsvolles Programm im Konzertsaal der Musikschule Homburg. Das Programm steht unter der Überschrift„Lieblingsstücke“ und besteht aus Perlen der Musikliteratur von Bach über Rachmaninow bis Arvo Pärt.

„Wir haben für unser Publikum Werke ausgewählt, die uns besonders am Herzen liegen. Musik, die wir selber sehr lieben und mit der wir nach den Entbehrungen der Corona-Pandemie die Herzen unserer Zuhörer verzaubern wollen“, erläutert Markus Lein die Idee hinter dem neuen Programm. „Es sind viele bekannte Melodien dabei, die wir im neuen Gewand präsentieren, aber auch einige nicht so bekannte Werke, die zum Teil zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind“, führt Markus Lein weiter aus.

Das Konzert in der Musikschule in der Schongauer Str. 1 beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein