von links nach rechts: Nicole Reinhold, Bernd Hamm, Barbara Spaniol, Heidrun Wesolowski, Albert Schnepp, Andreas Schäfer. Foto: DIE LINKE Blieskastel
Anzeige

Auf einer Mitgliederversammlung hat DIE LINKE in Blieskastel kürzlich einen neuen Vorstand gewählt und sich neu aufgestellt.

Einstimmig im Amt bestätigt wurde der bisherige Ortsverbands-Vorsitzende Albert Schnepp, der auch LINKEN-Sprecher im Stadtrat Blieskastel und Vorstandsmitglied der LINKEN im Saarpfalzkreis ist.

Anzeige

Als stellvertretende Vorsitzende ist Ortsratsmitglied Heidrun Wesolowski einstimmig wiedergewählt – ebenso wie Schriftführerin Nicole Reinhold. Neu im Vorstand vertreten sind als Beisitzer Bernd Hamm und Andreas Schäfer.

Die Kreis- und Landesvorsitzende, Barbara Spaniol, kommentiert als Versammlungsleiterin: „Der Vorstand hat sich mit einem engagierten Team neu aufgestellt und ist mit politischer Erfahrung gut gerüstet zur Kommunalwahl im nächsten Jahr.“

Anzeige

Albert Schnepp kündigt für den neuen Vorstand insbesondere den Einsatz für bessere Bedingungen in den Blieskasteler Kitas an. „Der Kita-Notstand – von Personal bis zum Betreuungsplatz – ist längst Alltag, genauso wie die politische Schlafmützigkeit! Wir LINKE wollen für die Familien vor Ort da sein. Es gibt zu wenig freie Plätze mit Blick auf die Betreuung unserer Kinder und es fehlt ständig Personal. Wir LINKE werden nach wie vor dafür einzutreten, die Lage für die Kita-Fachkräfte und die Eltern in unserer Stadt zu verbessern.“

Die Abschaffung der Kita-Gebühren fordere DIE LINKE seit vielen Jahren. Schnepp dazu: „Die Umsetzung der Beitragsfreiheit hat viel zu lange gedauert. Es braucht auch noch, bis die Gebühren auf Null sind. Gleichzeitig wird die Verbesserung der Personalsituation vergessen. Das werden wir nicht hinnehmen.“

DIE LINKE Blieskastel werde sich nach wie vor für bessere Perspektiven für Familien bis hin zu Senioren in der Stadt einsetzen und immer Ansprechpartner sein, so die LINKE Blieskastel.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein