Anzeige

Die Kreisverwaltung weist auf die Nutzung der beiden Eingänge am Kreisdienstgebäude in Homburg und die damit verbundene Kundensteuerung im Haus hin.

Die Eingangstür zur KFZ-Zulassung – zur Straße „Am Forum“ und dem früheren DSD-Gelände hin – ist ausschließlich Kunden der KFZ-Zulassung vorbehalten und kein Durchgang ins Kreisdienstgebäude. Im Eingangsbereich der KFZ-Zulassung wird nach dem Anliegen, sprich nach der Terminvergabe, gefragt.

Anzeige

Für alle weiteren Anliegen gilt es, den Haupteingang über den Vorplatz von Kreisverwaltung und Rathaus Homburg zu nutzen. Parkmöglichkeiten befinden sich rund um das Haus. Wer zum Haupteingang muss, dem empfiehlt sich das Parken auf der großen Parkfläche neben dem Dienstgebäude, zu erreichen über die Straße „Am Forum“.
Im Eingangsbereich des Haupteingangs befindet sich die Empfangszentrale, von wo die Mitarbeiter für die Kunden den Kontakt in die Fachbereiche herstellen. Hier gilt der Umkehrschluss: Die KFZ-Zulassung ist nur über den eigenen Eingang zu erreichen, der Weg führt nicht durch das Gebäude.

Landrat Dr. Gallo hierzu: „Die getrennten Zugänge in unser Verwaltungsgebäude und das wiederum nur nach Terminvergabe durch die Fachbereiche haben sich in der Vergangenheit grundsätzlich bewährt. Daher werden wir daran festhalten. Wir können dadurch eine wirksamere Kundensteuerung gewährleisten, niemand irrt suchend durch das Haus. Darüber hinaus bringt es Sicherheit in die Arbeitsabläufe der Mitarbeitenden. Für diese einfachen Zutrittsregelungen bitte ich die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Beachtung.“

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein