Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Mit 3.600 Firmenläufern aus über 220 Unternehmen knüpft der 11. Saar-Mobil Firmenlauf Homburg an die Erfolgsgeschichte des Breitensportsevents aus den letzten Jahren an. Am Donnerstag, 11. Mai beweisen die Läufer erneut auf der 5 km-Strecke durch Homburg, wie sportlich der Saar-Pfalz Kreis tatsächlich ist.

Hinter diesen bemerkenswerten Anmeldezahlen stehen zahlreiche Unternehmen. Das Universitätsklinikum des Saarlandes hat wie auch im letzten Jahr die meisten Starter mit 641 Läufern und bringt jedes Jahr aufs Neue alle zum Staunen. Bosch hat sage und schreibe 453 Voranmeldungen erzielen können und bringt mit großem Abstand das zweitgrößte Team an den Start. Im Kampf um Platz drei bei den größten Teams liefern sich Hager mit 87 Läufern, die Kreisstadt Homburg ebenfalls mit 87 Teilnehmern und Schaeffler mit 79 Startern ein Kopf an Kopf Rennen.

Anzeige

Auch die Lebenshilfe Saarpfalz und Saarpfalz Werkstatt mit 72 Voranmeldungen und VOIT Automotive mit 62 Läufern gehören beim 11. Saar-Mobil Firmenlauf Homburg zu den größten Teams. Natürlich sind viele weitere Unternehmen mit großen Läuferteams am 11. Mai am Start, darunter unter anderem Michelin Reifenwerke, Dr. Theiss Naturwaren, thyssenkrupp Gerlach, der Saarpfalz-Kreis, die Kreissparkasse Saarpfalz sowie Saar-Mobil. Die Anmeldezahlen sprechen für den Erfolg des Konzepts „Firmenlauf“.

Nachmeldungen sind online möglich und bei der Startunterlagenausgabe am Montag, 8. Mai (14.00-18.00 Uhr) am Christian-Weber-Platz (Talstraße 17, 66424 Homburg) und am Donnerstag, 11. Mai auf dem Christian-Weber-Platz (14.00-18.00 Uhr) möglich.

Anzeige

Jetzt also noch einmal schnell die Laufschuhe schnüren und trainieren gehen, damit es am 11. Mai in Homburg dann auch mit den 5 km locker klappt.

Der Startschuss fällt um 18 Uhr und ab 19 Uhr steigt die große After-Run Party auf dem Christian-Weber-Platz.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung und zum Ablauf am Veranstaltungstag finden sich auf www.firmenlauf-homburg.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein