HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
Die Tierschutzexpertin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende des SPD-Landtagsfraktion Gisela Kolb ist erfreut über die erneute Finanzspritze für den saarländischen Tierschutz:
Gisela Kolb, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende SPD, MdL Foto: www.spd-fraktion-saar.de
Gisela Kolb, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende SPD, MdL
Foto: www.spd-fraktion-saar.de
„Fünf Jahre sozialdemokratische Umweltpolitik haben den Tierschutz im Saarland erheblich nach vorne gebracht. Wir haben das Tierschutz-Verbandsklagerecht und eine Qualitätsoffensive für eine tierschutzgerechte Nutztierhaltung eingeführt. Die Unsitte des Haustierabschusses haben wir durch eine Überarbeitung und Verbesserung des Jagdgesetzes endlich abgeschafft. Über die im Koalitionsvertrag festgelegten Zielvorgaben hinaus hat das Saarland bereits 2014 einen Landesbeauftragten für Tierschutz bekommen. Diese Bilanz ist erfreulich und ein Beleg für die gute Arbeit, die in diesem Bereich geleistet wurde.
Dass es das Umweltministerium mit dem Thema Tierschutz ernst meint, machen nicht erst  die jetzt angekündigten zusätzlichen Landesmittel in Höhe von 500.000 Euro deutlich. Umweltminister Reinhold Jost macht hier einen ausgezeichneten Job. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen, jetzt auch den Erhalt der saarländischen Tierheime zu sichern.“
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein