HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
Am Montag 22.08.16 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Instandsetzungsarbeiten auf der L 300 – Koßmannstraße in Eppelborn beginnen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einmündung in die B 10 – Rathausstraße – Kirchplatz und dem Ortsausgang in Fahrtrichtung Habach auf einer Gesamtlänge von ca. 1.300 Metern. Es werden zunächst abschnittsweise beidseitig Rinnenplatten, Bordsteine und Straßenabläufe erneuert. Hierbei wird der Verkehr für die Dauer von neun Wochen mittels Ampelregelung einspurig am jeweiligen bis zu dreihundert Meter langen Baufeld vorbei geführt. In Abhängigkeit von der Witterungsentwicklung kann sich die Bauzeit verlängern.
LfS_Eppelborn_01Der LfS rechnet trotz Baubeginn in den Sommerferien während der Bauzeit mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und mehr Fahrzeit einzuplanen. Der überregionale Verkehr sollte den Streckenabschnitt weiträumig umfahren.

VORANKÜNDIGUNG: VOLLSPERRUNGEN FÜR DIE ASPHALTARBEITEN

Nach Fertigstellung der Vorarbeiten ist die Instandsetzung der Fahrbahndecke in 2 Bauabschnitten vorgesehen. Aus Gründen der Arbeitsstätten- und Verkehrssicherheit sind hierzu voraussichtlich Ende Oktober zwei  Vollsperrung an Wochenenden notwendig. Die Umleitung erfolgt dann ab Eppelborn auf der L 302 – Schulstraße über Hierscheid, Humes und Wiesbach zurück nach Eppelborn und umgekehrt. Rechtzeitig vor Beginn der Sperrungen folgt hierzu eine separate Mitteilung mit den konkreten Daten.LfS_Eppelborn_02

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein