Viele Gäste folgten der Einladung „Sicher Leben im Alltag. Wie schütze ich mich und mein Zuhause?“ der SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Pauluhn und Elke Eder-Hippler. An der Dialogveranstaltung aus der Reihe „SPD-Fraktion in Deiner Heimat“ im Evangelischen Pfarramt Homburg-Erbach nahmen als Experten Hugo Müller, der stellvertretende Polizeipräsident des Saarlandes und Martin Hartmann, Kontaktpolizist für Homburg teil.

SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes
„In den Zeitungen wird immer öfter von Einbrüchen berichtet während die subjektive Bedrohungslage der Menschen zunimmt. Dabei gehört Deutschland zu den sichersten Ländern der Welt. Die aktuelle Kriminalitätsstatistik zeigt sinkende Zahlen bei Einbruchsdelikten.“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Stefan Pauluhn. Damit dies so bleibt, muss auch in Zukunft die Polizei vor allem in der Fläche und auf der Straße unterwegs sein. „Die Landesregierung hat im Doppelhaushalt 2016/17 ca. fünf Millionen Euro zusätzlich für den Bereich Innere Sicherheit vorgesehen. Wir haben dafür gesorgt, dass jährlich wieder 100 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter eingestellt werden.“, ergänzt die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Elke Eder-Hippler.

SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes






