Bild: Jusos Saarpfalz
Anzeige

Anfang Dezember kamen die Jungsozialisten aus dem Saarpfalz-Kreis zu Neuwahlen im Rahmen der alljährlichen Unterbezirkskonferenz zusammen.

Unter 2G+-Bestimmungen verabschiedeten die Jusos ihren langjährigen Vorsitzenden Max Raber, der im Frühjahr für den saarländischen Landtag kandidiert. Raber hatte den Verband drei Jahre lang erst als Sprecher, dann als alleiniger Vorsitzender geführt.

Anzeige

„Wir danken Max Raber und den anderen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Arbeit und freuen uns auf einen Landtagswahlkampf, bei dem zum ersten Mal seit Jahren ein Vorstandsmitglied aus unseren Reihen einen aussichtsreichen Platz im saarländischen Landtag anstrebt.“, so Viola Pfeiffer, neue Sprecherin der Jusos Saarpfalz.

Der Verband stellt sich neu auf und setzt für die kommenden Aufgaben auf eine Mischung aus langjähriger Erfahrung und frischem Wind. So stehen dem Verband nun Viola Pfeiffer (24) vor, die erstmals zur Sprecherin gewählt wurde, sowie Jan Eric Rippel (30), der den Verband schon einmal von 2013 bis 2017 führte.

Anzeige

Als Stellvertreter ergänzen sie Florian Fisch aus St. Ingbert (18), Isabel Zajonz (22) aus Kirkel und Emma Motsch (17) aus Saarbrücken. Das Amt des Pressesprechers bekleidet Simon Ohl (18), die übrige Arbeit im Vorstand wird durch Johannes Rohe (18) als Kassierer und von Luca Wagner (24) als Orgaleiter komplettiert.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein