Mit Blick auf die gestiegene Nachfrage an Auffrischungsimpfungen reaktiviert die saarländische Landesregierung ihre beiden Impfzentren in Neunkirchen und Saarlouis.

In beiden Zentren wird ab Dezember an sechs Tagen in der Woche im Einschichtbetrieb und ohne Terminvergabe ein Impfangebot mit den Impfstoffen von BioNTech sowie Moderna vorgehalten. Das genaue Datum, an dem der Impfbetrieb in den beiden Zentren wieder startet, wird zeitnah bekanntgegeben.

„Wir starten den Saarland-Turbo. Dank unserer Planung, die Impfzentren in Neunkirchen und Saarlouis im Stand-By zu erhalten, sind wir in der Lage kurzfristig auf die gestiegene Nachfragesituation zu reagieren. Damit unterstützen wir die saarländische Ärzteschaft, die bereits jetzt einen wichtigen und wesentlichen Teil der Auffrischungsimpfungen leistet. Impfen und Boostern sind der beste Schutz gegen einen schweren oder tödlichen Verlauf einer Corona-Infektion, daher bitte ich alle, die noch unentschlossen sind: Lassen Sie sich impfen“, so Gesundheitsministerin Monika Bachmann.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein