Symbolbild
Anzeige

Noch bis zum 13. November sind Einsätze der mobilen Impfteams des Impfzentrums Saarland Ost im Saarpfalz-Kreis terminiert. Alle Impfwilligen können demnach in den kommenden beiden Wochen noch einmal die Möglichkeit nutzen, sich über die mobilen Impfteams ihre erste oder zweite Impfung geben zu lassen.

Bexbach

Die Räumlichkeiten des Bürgerbüros Bexbach, Aloys-Nesseler-Platz, stehen für Impfungen zur Verfügung am: Mittwoch, 3. November, vom 9 bis 14 Uhr; Donnerstag, 4. November, von 8 bis 13 Uhr; Freitag, 5. November, 9 bis 14 Uhr; Samstag, 6. November, von 9 bis 14 Uhr.

Anzeige

Blieskastel

Es gibt weitere Impftermine im Freizeitzentrum Blieskastel, Bliesaue 1: Samstag, 6. November, von 10 bis 15 Uhr; Mittwoch, 10. November, von 10 bis 15 Uhr; Donnerstag, 11. November, von 9 bis 14 Uhr;

Homburg

Das mobile Impfteam ist noch dreimal in Homburg vor Ort: am Freitag, 5. November, von 9 bis 14 Uhr, in den Räumlichkeiten der Homburger Tafel, Inastraße 1; am Donnerstag, 11. November, von 8 bis 13 Uhr, beim Internationalen Bund, Talstraße 13/13a; am Samstag, 13. November, von 10 bis 15 Uhr, in der Hohenburg-Schule, Schulstraße 20.

St. Ingbert

Eine weitere Impfaktion in St. Ingbert gibt es am Freitag, dem 12. November, von 10 bis 15 Uhr im Kuppelsaal des Rathauses, Am Markt 12.

Ohne vorherigen Termin können Bürgerinnen und Bürger zu den angegebenen Zeiten dorthin kommen und sich wahlweise mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer (zweimalige Impfung) oder von Johnson & Johnson (einmalige Impfung) impfen lassen. Die zweite Impfung mit BioNTech/Pfizer kann danach bei der Hausärztin/beim Hausarzt erfolgen. Mitzubringen sind der Impfpass und der Personalausweis.

Auch Kinder ab zwölf Jahren können, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, geimpft werden. Gibt es zwei Erziehungsberechtigte für das Kind, muss unbedingt eine unterschriebene Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises des zweiten Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Es wird weiter darauf hingewiesen, dass Menschen, die ihre erste Impfung erhalten haben, an diesen Terminen auch ihre Zweitimpfung bekommen können. Der von der Ständigen Impfkommission (STIKO) derzeit empfohlene Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung bei dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer beträgt drei bis sechs Wochen. Der Nachweis der Erstimpfung ist mitzubringen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein