Meeresbiologin und Bestsellerautorin Dr. Frauke Bagusche - Bild: Honk Photo
Anzeige

In der zweiten Ausgabe der „Gleiszeit“ fesselte die saarländischen Autorin Deana Zinßmeister die Besucher mit ihrem Buch „Die vergessene Heimat“. Hierin beschreibt sie die dramatische Flucht ihrer Eltern aus der DDR, deren Ausmaß jedoch erst durch die Demenz des Vaters und dessen Erzählungen von früher wirklich zum Vorschein kommt.

Anzeige

Das Blaue Wunder – Warum das Meer leuchtet, Fische singen und unsere Beziehung zum Meer so besonders ist? Erstaunliche Einblicke in eine geheimnisvolle Welt erhalten Sie von Frau Dr. Frauke Bagusche in der „3. Gleiszeit“. Sie bietet Ihnen eine Auszeit gleich für mehrere Sinne. Eine Lesung begleitet von wunderschönen visuellen Eindrücken.
Die Stadtverwaltung Bexbach lädt interessierte Literatur- & Kunst-Liebhaber zur kreativen Reisen in die Welt der Geschichten und Bücher ein.

Sichert euch – aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl – schnellstmöglich Plätze für die „Gleiszeit“ am 25. November 2021 im Kulturbahnhof Bexbach. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr; Einlass ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist in diesem Jahr frei.

Anmeldungen zur Veranstaltung können gerne unter der Telefonnummer 06826 529-146 (Mo. – Mi., Fr. 8.30 – 12.00 Uhr und Do. 14.00 – 16.30 Uhr) oder per E-Mail an messe@bexbach.de erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen nur bis Montag, den 22.11.2021 möglich sind.

Alle Lesungen finden unter den aktuell geltenden Bestimmungen der Corona-Verordnung statt, d. h. die Vorlage eines Nachweises über einen negativen Schnelltest, über die vollständige Impfung oder über eine überstandene Infektion ist unerlässlich. Vor Ort besteht keine Möglichkeit einen Schnelltest durchzuführen.

Um Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wird gebeten. Zudem werden aus Gründen der Nachverfolgung bei einer möglichen Infektion mit dem Sars-CoV2 Virus die Kontaktdaten aufgenommen. Die Stadt Bexbach bittet um Verständnis.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein