Anzeige

Ein 55-jähriger Fahrer eines VW mit SB-Kennzeichen befuhr am Freitag, dem 17. September, gegen 19.45 Uhr die L269 aus Püttlingen kommend in Fahrtrichtung Riegelsberg. In Höhe der Einmündung Sommerbergstraße, querte plötzlich ein Pferd, ohne Reiter aus einem Waldweg kommend, von rechts die Fahrbahn. Es kam zur Kollision zwischen dem VW und dem Pferd.

Der VW wurde durch die Kollision erheblich im Frontbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, weshalb er abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer des VW erlitt durch das Unfallgeschehen einen Schock. Im Rahmen von Suchmaßnahmen im angrenzenden Waldstück stellte ein Unfallzeuge auf dem Waldweg, ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt, die 26-jährige Reiterin des Pferdes fest, die von diesem abgeworfen worden war und über Schmerzen am Kopf und an der Hüfte klagte.

Die Reiterin und der Fahrzeugführer wurden zur medizinischen Begutachtung und Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Das Pferd wurde, ersten Erkenntnissen zu Folge, nur leicht verletzt und musste durch einen Veterinär versorgt werden.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein