HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Stefan Pauluhn begrüßt die Forderung der GdP nach einem regionalen Aus- und Fortbildungszentrum für die Bundespolizei und unterstützt die Aussagen von GdP Kreischef Roland Voss:
„Ein regionales Aus- und Fortbildungszentrum Saarland Rheinland-Pfalz für die Bundespolizei wäre ein Mehrwert für unser Bundesland und die Großregion. Die sechs Aus- und Fortbildungszentren in Deutschland liegen alle nicht im näheren Umkreis zum Saarland und zu Rheinland-Pfalz. Ein Großstandort mit genügend Ausbildungskapazitäten und sicheren Arbeitsplätzen für unsere Region bietet sich daher an. Damit werben wir nicht nur für das Saarland als Ausbildungs- und Arbeitsstandort, sondern bauen auch qualifiziertes Personal auf.
In Bezug auf Bundesinstitutionen und -behördenstandorte ist das Saarland im Allgemeinen sehr unterrepräsentiert. In einer Region wie unserer, in der Europa gelebt wird und eine rege grenzüberschreitende Zusammenarbeit stattfindet, gehören Bundesinstitutionen dazu. Daher ist eine allgemeine Aufstockung von Bundesinstitutionen in unserem Bundesland durchaus erforderlich und notwendig, um dringend benötigte, freie Stellen zu besetzen.“
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein