Symbolbild

Mit einem Schreiben wendet sich die Vorsitzende des Europa-Ausschusses an Kommissionspräsidentin von der Leyen und regt Impf-Kampagne an.

„Wir brauchen eine Durchimpfungsrate von bis zu 70% bis die Gefahr für die Bevölkerung durch das Virus gebannt ist. Bei einer so hohen Impfbereitschaft sieht uns das COSMO Monitoring noch lange nicht. Wir müssen also erhebliche Überzeugungsarbeit leisten – und das geht am besten gemeinsam“, sagt Helma Kuhn-Theis, europapolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Europaausschusses.

Kuhn- Theis hat sich angesichts der anstehenden Impfungen gegen COVID19 für eine europaweite Impfkampagne ausgesprochen: „Wir werden nur erfolgreich im Kampf gegen die Pandemie sein, wenn die Bürgerinnen und Bürger in Europa von der Sicherheit der Impfung überzeugt werden und sich impfen lassen. Deswegen schlage ich eine konzertierte Aktion aller europäischen Staaten vor. Wir müssen eine Überzeugungskampagne für die Impfung starten. Und zwar schnell. Der Beginn der Impfungen rückt in greifbare Nähe.“

Helma Kuhn-Theis ist überzeugt, dass eine solche Initiative greifen wird. Deshalb hat sie sich mit einem Schreiben an Ursula von der Leyen gewandt mit der Bitte, diese Kampagne in allen Mitgliedsstaaten ins Leben zu rufen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein